Reiki-Heilkreis

Dieser Heilkreis soll allen Menschen helfen, die in eine gesundheitliche Notsituation geraten sind. Gleich welche Beschwerden, ob psychischer oder physischer Art; wir wollen gemeinsam REIKI für diese Menschen senden.
Es wird ein so genanntes “Depot” angelegt. In ihm sind dann alle eingestellten Personen erfasst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Energie die für solch einen Heilkreis fließt, um ein Vielfaches stärker sein kann, wenn sich viele Reiki-Praktizierende daran beteiligen.
Es ist so, dass jeder Mensch der Hilfe benötigt, sich an den Heilkreis wenden kann! Er/Sie muss kein Mitglied im Verband sein, muss auch nicht in Reiki eingeweiht sein. Allein die Bereitschaft Reiki – Universelle Lebensenergie – annehmen zu wollen reicht aus!

Energie aus dem Heilkreis beziehen:

Wenn ein Mensch Reiki über den Heilkreis erhalten möchte, dann wendet er sich mit seiner Bitte an: heilkreis@reiki-verband-deutschland.de
Er teilt seinen vollständigen Namen, Adresse, Geburtsdatum sowie den Grund der Bitte um Fern-Reiki mit. Diese Daten werden streng vertraulich unter Verschluss gehalten. Andere Mitglieder des Reiki-Verband-Deutschland e.V. haben keinen Zugriff auf die Daten. Anette Krüger-Großer ist die vom Präsidium beauftragte Reiki-Meisterin, die die Heilkreise verantwortlich betreut.
In “Akutfällen” erhält dieser Mensch dann Fernreiki für vier Wochen. Jeweils zum Monatsende sollte eine kurze Rückmeldung erfolgen, wie es ihm/ihr mit dieser Fern-Reiki-Betreuung ergeht und ob eine weitere Gabe erwünscht ist! Oftmals lösen sich Beschwerden, manchmal ist aber auch eine längere Betreuung sinnvoll.
Wichtig ist, dass der Hilfesuchen selbst um Reiki bittet, bzw. eine Person seines Vertrauens damit beauftragt. Ausnahmen: Patienten die im Koma liegen bzw. demente Menschen und kleine Kinder. Hier “darf” eine nahestehende Person um Reiki für sie bitten.
Wenn während der Betreuung durch den Heilkreis irgendwelche Fragen auftauchen, bitte durch eine erneute Mail an heilkreis@reiki-verband-deutschland.de eine kurze Rückmeldung geben. Es kann vereinbart werden, dass die eingestellte Person evtl. wieder aus dem Heilkreis heraus genommen wird. Dies ist z.B. dann erforderlich, wenn eine Erstverschlimmerung nicht weiter toleriert wird , oder bereits ein Erfolg erzielt wurde.
Der Reiki-Verband-Deutschland e.V. würde sich freuen, wenn von diesem Angebot rege Gebrauch gemacht wird. So wollen wir einen kleinen Beitrag für alle Betroffenen leisten, der mit der wunderschönen universalen Lebensenergie ohne großen Aufwand möglich ist. Dieses Angebot steht allen Hilfesuchenden kostenfrei zur Verfügung.

Energie in den Heilkreis schicken:

Ab dem 2. Reiki – Grad verpflichtet man sich, sofern man jemanden in den Heilkreis stellen möchte, selbst auch Fernreiki in den Heilkreis zu senden. Ansonsten würden wir uns freuen, wenn viele Mitglieder durch ihre Gedankenkraft den Heilkreis unterstützen. Es kommt nicht darauf an, wann gesendet wird, sehr schön wäre es aber, wenn alle Beteiligten so oft wie möglich senden.
Jeder Reiki-Sender verpflichtet sich selbst gegenüber, so oft es geht, mindestens aber 3x in der Woche, Reiki zu senden. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle und muss auch nicht abgesprochen werden. Er/sie nimmt sich selbst in Verantwortung und meldet nur solche Fälle, die dringend der Heilung bedürfen. Selbstbehandlung sollte zu keiner Zeit weggelassen werden.
Das eigentliche Senden geht recht einfach über das Kontaktsymbol indem man die Energie in den Heilkreis des Reiki-Verband- Deutschland e.V. sendet, zur freien Verfügung der darin befindlichen Personen.

Tierheilkreis

Auch unsere tierischen Freunde und Begleiter können erkranken und bedürfen dann der Unterstützung! Engagierte Tierfreunde des Reiki-Verband-Deutschland e.V. haben darum die Möglichkeit geschaffen, auch Tieren Fernreiki zukommen zu lassen!
Wenn ein Tier Unterstützung benötigt, sollte eine Mail an den Heilkreis gesendet werden.
Benötigt werden: der Name des Tieres, sein derzeitiger Aufenthaltsort, Grund der Bitte um Fernreiki, ein Foto (möglichst in digitalisierter Form).

Auch dieses Angebot steht allen Hilfesuchenden kostenfrei zur Verfügung.

Lichtsäule

Kaum ein Mensch kann von sich behaupten, klare Vorstellungen vom Tod definieren zu können. Abgesehen von Nahtoderlebnissen, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind, hat noch niemand diesen Prozess schon einmal bewusst erlebt, sodass das Leben nach dem Tod für uns eine Daseinsform mit vielen Fragezeichen darstellt. Geprägt von der kirchlichen Lehre fürchten sich viele Menschen vor Strafen, und mit der Zeit ist das Thema in unserer Gesellschaft tabuisiert worden.
Die Wissenschaft beschreibt den Tod als den unumkehrbaren Verlust der körperlichen Funktionen und kann ein Weiterleben der Seele nicht akzeptieren. Den Nachweis hierfür wird es wohl auch nie geben, da die Dimensionen des Todes sich unseren Messinstrumenten und Nachweisverfahren verschließen.
Und dennoch begegnen wir immer wieder Menschen, die die Gegenwart verstorbener Seelen in unserem Lebensbereich wahrnehmen, ja sogar Kontakt mit diesen aufnehmen können.

Warum umgeben uns diese Seelen?

Unser Ursprung sind das Licht und die universelle Liebe, und unser gesamtes Leben dient der spirituellen Entwicklung. In unserem Erdendasein haben wir aber diesen Ursprung vergessen. Wir entwickeln Gefühle wie Zuneigung und Liebe – über den Tod hinaus – gegenüber Menschen und Dingen, die nicht selten dazu führen, dass wir klammern, festhalten, Erwartungen und Bedingungen stellen. Und das ist oft Ursache von Enttäuschung und Leid. Das ist unser Karma · das immerwährende Wechselspiel zwischen Ursache und Wirkung. Eine Vielzahl der westlichen Menschen kennt dieses nicht oder glaubt nicht daran.
Die Lehren der Kirche, die die Erwähnungen von Reinkarnation einst durch “Korrekturen” aus der Bibel entfernen ließ, bietet den Glauben an das Paradies – aber auch an die Hölle! Da wir nicht genau wissen, was auf uns zukommt, haben viele Ängste vor dem Danach.
Manche Menschen wollen sich auch nicht von der Erde lösen, von ihrem Besitz, ihrem Partner, ihren Kindern oder haben noch etwas zu erledigen. Manchmal reicht eine Lebensspanne nicht aus, Probleme zu bewältigen oder Aufgaben zu lösen.
Eine weitere Möglichkeit, dass Seelen weiterhin unter uns walten, ist der plötzlich, unerwartet eingetretene Tod (wie beispielsweise bei einem Unfall). Der Tod tritt so schnell ein, dass der Mensch gar nicht merkt, tot zu sein.
Die buddhistische Lehre sagt sogar, dass die meisten Menschen, gleich welche Ursache zum Tod führte, in den ersten Tagen orientierungslos als Seelen umherirren, da sie noch nicht gemerkt haben, dass sie tot sind.

Warum die Reiki · Lichtsäule?

Ziel eines jeden ist der Weg ins Licht. Reiki besteht aus Lichtenergie und kann dem Verstorbenen in seiner Orientierungslosigkeit helfen, den Weg vom Erdendasein in die Quelle des Lichtes zu gehen. Jedes Wesen hat ein höheres Bewusstsein, das ihn selbst entscheiden lässt, dieses Licht anzunehmen oder abzulehnen. Demnach stellt die Reiki-Lichtsäule lediglich ein Angebot für den Verstorbenen dar. Damit schenken wir ihm unsere Liebe, die ihn nicht festhält, sondern zum Teil der Ewigkeit werden lässt.Da immer noch sehr viele Menschen das Angebot der Lichtsäule nicht kennen, kommt es allzu häufig vor, dass die Verwandten diese Möglichkeit nicht in Erwägung ziehen. Deshalb ist es ratsam, zu Lebzeiten, den Wunsch nach der Lichtsäule zu äußern. Am Sichersten ist der Eintrag im Testament / letzten Wunsch.

Wer gerne für eine verstorbene Seele eine Lichtsäule haben möchte, richtet diese Bitte ebenfalls an obige Mailadresse.

Benötigt werden:
Vor · und Zuname des Verstorbenen, letzte Adresse, Geburtsdatum, Todesdatum.

Der Reiki-Verband-Deutschland e.V. würde sich freuen , wenn von diesem Angebot rege Gebrauch gemacht wird. So wollen wir einen kleinen Beitrag für alle Betroffenen leisten, der mit der wunderschönen universalen Lebensenergie ohne großen Aufwand möglich ist.
Dieses Angebot steht allen Hilfesuchenden kostenfrei zur Verfügung.