Engagement für Reiki

6. Februar 2016
Das sind die Tags:
Kategorien:Reiki-Infos

Engagement für ReikiDer RVD sucht Führungsnachwuchs

Unser Reiki-Verband-Deutschland (RVD) besteht im 11. Jahr, hat über 170 Mitglieder und bietet Workshops, Kooperationspartner, Netzwerk sowie fachlichen Austausch.

Regina Zipfl leitet in ihrer Funktion als Präsidentin den RVD und vertritt ihn ehrenamtlich in der Öffentlichkeit. Über viele Jahre war eine wohltuende Konstanz in der 5-köpfigen Präsidentschaftsriege zu verzeichnen; mit ganz viel Engagement und Liebe.

Nun aber ist die Zeit für den Rückzug auf ein “wohlverdientes Altenteil”, mit Familie und Enkel angesagt. In 2017 endet Reginas Amtsperiode.

Ein Verein fordert viel Einsatz und das verbliebene Präsidium wird es nicht allein stemmen können.

Damit die Ämter reibungslos nachbesetzt werden können, wird deshalb schon jetzt “Führungsnachwuchs” gesucht, damit die Einarbeitung noch durch die bestehende Führungsriege und ohne Druck erfolgen kann.

Im RVD sind schon in diesem Jahr der Posten des Vizepräsidenten / der Vizepräsidentin sowie der Obmann/frau für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit neu zu besetzen. Aus privaten Gründen schieden beide Amtsinhaber innerhalb der dreijährigen Amtsperiode aus.

Was macht man eigentlich als Präsidiumsmitglied?

Wenn du schonmal im Detail wissen möchtest, was genau die Aufgaben der einzelnen Präsidiumsmitglieder sind haben wir hier die Tätigkeitsbeschreibungen als PDF für dich hinterlegt.
Tätigkeitsbeschreibung Kassierer

Tätigkeitsbeschreibung Präsident-Vizepräsident

Tätigkeitsbeschreibung Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Tätigkeitsbeschreibung Schriftführer

Wir wünschen uns engagierte Menschen, die Freude an ehrenamtlicher Arbeit haben um dann in 2017 neu durchzustarten und den RVD in die Zukunft zu führen. Denn Jeder Verband/Verein lebt durch seine Mitglieder und seine Vertretung in der Öffentlichkeit! Sei auch Du ein engagierter Teil davon.

Lieber Leser, liebe Leserin – wenn Du uns gern unterstützen würdest, melde Dich bei Regina Zipfl unter info@reiki-verband-deutschland.de oder Tel. 04192 / 889 776 oder komm zum Frühjahrsworkshop vom 08.-10. April 2016 in Gersfeld/Rhön um uns kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Dich!