Das war der Reiki-Workshop 2018

30. April 2018

Kategorien:Workshop-Archiv

Liebe  TeilnehmerInnen des Reiki-Workshops in Gersfeld, hier soll demnächst ein ausführlicher Bericht über dieses wundervolle Wochenende im Geist von Reiki erscheinen. Nicht nur die Referenten mit ihren Vorträgen tragen diesen Workshop, es sind auch die schönen Begegnungen von Mensch zu Mensch, die diese Treffen zu etwas ganz besonderem machen.

Wir fragen uns nun, was hat euch besonders gut gefallen? Was hat euch berührt?

Möchtet ihr eure Erlebnisse / Begegnungen mit uns teilen? Wenn ihr mögt, schreibt uns doch bald ein paar Zeilen dazu …  vielleicht hat euch ja ein Referent / eine Referentin besonders begeistert, eine Übung halt noch nach…. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eure Beiträge, die wir dann an dieser Stelle veröffentlichen!
Wie? Schreibt einfach an redaktion@reiki-verband-deutschland.de (Andrea Leitold)

Zur Erinnerung:

Der Workshop startete bereits am Freitag Vormittag im Tagungsraum der Pension Weinig. Es fanden sich Reikianer ein, die bereits mit den Symbolen des 2. Grades vertraut sind. Dr. Mark Hosak referierte über das 1. Symbol und beendete seinen Vortrag mit einer praktischen Übung. Der Nachmittag gehörte Doris Krammel die uns die Yogatherapie aus buddhistischer Sicht vorstellte – abgerundet durch eine Bewegungsübung und eine Heilmeditation. Nach dem Abendessen trafen sich noch einige Teilnehmer zum „flying Reiki-Table“ und zum „klönen“.

Ein Aufenthaltsraum in der Pension wurde kurzerhand in einen Marktplatz umfunktioniert und so konnten die Teilnehmer bei den Info-Tischen von Dr. Mark Hosak, Michaela Weidner, Andrea Leitold, Susanne Hüttl, Regina Zipfl und dem Verleger Oliver Drewes stöbern.

Am Samstag wurde das neue Reiki-Paten-Programm vorgestellt und Andrea Leitold berichtete über  das Phänomen „Hochsensibilität“.  Den Abschluß bildete auch hier eine praktische Reiki-Übung um in der eigenen Mitte zu bleiben – weil das Wetter mtispielte diesmal auch im Freien. Nach der Mittagspause bei schönstem Sonnenschein, führte uns Patrick Lankau mit einer Gruppenübung und vielen hilfreichen Informationen in die Geheimnisse des Byosen ein.

Am Abend fand die jährliche Mitgliederversammlung statt und wir beschlossen u.a., dass der Frühjahrs-Workshop im nächstes Jahr wieder im Gersfelder Bürgersaal stattfinden soll.

Dr. Mark Hosak lies uns am Sonntag Vormittag an seinen Forschungen zum Medizin-Buddhas „Yakushi Noyrai“ teilhaben. Neben fundierten Informationen über seine Forschungen und eigenen Erlebnisse beeindruckte uns das Heil-Mantra, dass wir gemeinsam intonierten und wohl keinen unberührt lies.
Als letzten Veranstaltungspunkt stand die Versteigerung des Energiebildes von Andrea Leitold auf dem Programm. Die glückliche Besitzerin spendete über 200,- Euro für die laufende Brustkrebstudie.

Fotos folgen…

für den RVD – Andrea Leitold