Wir starten unser Reiki-Paten-Programm mit drei Reiki-Lehrerinnen. Geplant ist, euch ab Frühjahr 2019 für jedes Bundesland einen Reiki-Paten vorzustellen.

Die Reiki-Paten

Wir verstehen uns als große Reiki-Familie. In einer solchen Familie helfen sich alle Mitglieder untereinander. Und so möchten wir ein Experiment starten und haben die Reiki-Paten* ins Leben gerufen. Wir stellen euch hier Reiki-Meister/innen vor, die unsere Mitglieder an die Hand nehmen, die zuhören können und für Reiki-Fragen ein offenes Ohr haben.

Warum ein Pate?

Der Begriff des Paten wird auch in der Wirtschaft benutzt. So geben z.B. ehemalige Unternehmer unter dem Begriff der „Wirtschaftspaten“ den Existenzgründern ehrenamtlich Hilfe zur Selbsthilfe auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit.
Wir möchten euch mit den Reiki-Paten einen direkten und kompetenten Austausch ermöglichen.  So können z.B. eure Fragen zur Praxis von Reiki beantwortet werden, die ihr nicht mit eurem Reiki-Ausbilder besprechen könnt oder wollt.
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die Paten ehrenamtlich arbeiten und dass in diesem Rahmen auch keine Lebensberatung stattfindet. Der Austausch erfolgt in der Regel telefonisch oder via E-Mail.

Welcher Pate ist der richtige für mich?

Da gibt es zwei Möglichkeiten – entweder du nimmst den Paten, in der Nähe deines Wohnortes, falls du an einem Angebot des Paten teilnehmen möchtest, oder du fragst dein Reiki-Herz wer wohl im Moment der beste Pate für dich und deine Frage ist. 🙂

Michaela Weidner

Reiki-Lehrerin seit 1998
Ort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen (LK Sigmaringen)
Bundesland: Baden-Württemberg
Webseite: www.reiki-fit.de

bitte vereinbare via Mail einen Telefontermin
michaela.weidner@reiki-fit.de

Iris Schott
Reiki-Lehrerin
Ort: 33647 Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Patentelefon: 0521/402208 – Mittwochs 15-18 Uhr
E-Mail: iris-schott@gmx.de

Marion Greverath
Reiki-Praktizierende seit 1986
Reiki-Lehrerin seit 2018
Ort: 16548 Glienicke (LK Oberhavel)
Bundesland: Brandenburg
Webseite: reiki-entspannung-glienicke.de

bitte vereinbare via Mail einen Telefontermin
mariongre@t-online.de

Hinweis: *Die Reiki-Paten antworten eigenverantwortlich und ersetzen keinesfalls den Besuch beim qualifiierten Arzt und Therapeuten. Der Reiki-Verband-Deutschland e.V. übernimmt keinerlei Haftung für die Aussagen der Paten, da diese Auskünfte auf Freiwilligkeit und auf unentgeltlicher Basis stattfinden. Die Vertraulichkeit bleibt gewährleistet.