Hier findet Ihr allgemeine Infos Rund um Reiki

Wir informieren euch hier über interessante Termine, Neuerscheinungen, Zeitschriften und Filme über Reiki und auch über Neuigkeiten aus dem RVD-Präsidium (z.B. Änderungen der Satzung).


WICHTIG: Frühjahrsworkshop und Mitgliederversammlung April 2020 abgesagt

Liebe Mitglieder, schweren Herzens haben wir uns entschlossen unseren Frühjahrsworkshop samt Mitgliederversammlung vom 03. bis 05. April 2020 abzusagen. Um das Risiko einer Übertragung des Corona-Virus zu vermeiden, folgen wir den Empfehlungen der Bundesregierung. Wir verschieben die Mitgliederversammlung auf den 29. August 2020 um 11 Uhr. Die Veranstaltung wird in den Räumen der Pension Weinig …

Einladung zur Mitgliederversammlung und wichtige Neuigkeiten

  Liebe Mitglieder, wir haben folgende wichtige Informationen für Euch: Neue Informationen zur Wahl Rücktritt von Frank Glatzer als Vizepräsident Gedanken zur Weiterführung des Reiki-Verbandes Mögliche Auflösung des Reiki-Verbandes   1) Mitgliederversammlung und Neuwahl Wir laden Dich ganz herzlich zur Mitgliederversammlung am Samstag, 04. April 2020 um 9:30 Uhr in den Seminarraum Weinig in Gersfeld …

Neuwahlen beim Frühjahresworkshop im April 2020 stehen an

Hallo liebe Mitglieder, das neue Jahr ist gestartet und unser Frühjahrsworkshop am 03. – 05. April 2020 rückt näher. Es gibt schon einige Anmeldungen, das reicht aber noch nicht, den Workshop wie geplant stattfinden zulassen. Deshalb möchten wir Euch ganz herzlich aufrufen und erinnern, Euch sobald wie möglich anzumelden, damit wir planen können. Außerdem stehen …

Neues Präsidium – Es geht weiter!

Nach dem Rücktritt von Annette Nigl und Karin Rohr wurde am 19. Oktober 2019 durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt. Es waren insgesamt 14 Mitglieder anwesend und ermöglichten die Neuwahl des Präsidenten- und Vizepräsidentenamtes. Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder! Wir gratulieren Margarete Schenn, die das Amt der Präsidentin übernommen hat und Frank …

Nachwort zum Tagesworkshop in Schwäbisch Hall am 24. August 2019

Zum Workshop erschienen 17 Reiki-Praktizierende des 2. Grades.  Es war ein freudiges Miteinander mit viel Praxis und gutem Erfahrungsaustausch. Die Resonanz war erfreulich positiv, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, das Thema Symbole im 2. Reiki-Grad im nächsten Jahr fortzuführen. Wir waren so vertieft in die Thematik und die Stimmung war so gut, dass wir …

Erinnerung an die Geburtstags- und Gedenkfeier von Phyllis Furumoto

  Am 22. August fand in Gersfeld die Geburtstags- und Gedenkfeier für Phyllis Furumoto statt. Brigitte und Hans Trumpf, Jürgen Kindler und Renate Heimann-Dari hatten die Veranstaltung initiiert und eingeladen. Es kamen viele Reikianer der ersten Stunde, die Reiki nach Deutschland und Europa gebracht haben. So waren auch Menschen aus den Niederladen und sogar aus …

+++EILT+++WICHTIG

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung Liebe Mitglieder, aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse und Erkenntnisse treten Annette Nigl (Präsidentin) und Karin Rohr (Vize-Präsidentin) vom Präsidium zurück.

Nachlese RVD Workshop 2019

Nachlese zum Workshop 2019 Nachdem Beschluss der Mitgliederversammlung 2018, den Workshop für mehr Mitglieder zugänglich zu machen, fand die Veranstaltung wieder im Bürgersaal der Stadthalle in Gersfeld statt.

Präsidium 2019

Neues Präsidium im Reiki-Verband-Deutschland e.V.

Wir nehmen Abschied

Nachruf auf Phyllis Lei Furumoto Eine große Seele ist nach Hause gegangen. Am Sonntagmorgen, dem 31. März 2019 ist Phyllis verstorben. Sie wurde 75 Jahre alt.