Fragen und Antworten

Uns erreichen oft Zuschriften von Reiki-Praktizierenden, die Fragen im Zusammenhang mit der Lehre oder Anwendung von Reiki haben. So treibt den Schüler oft ein gewisses Unbehagen um, wenn der eigene Reiki-Lehrer beängstigende oder unverständliche Aussagen trifft. Für einen Reiki-Schüler ist es oft nicht einfach zu erkennen welche Aussagen oder Praktiken eines Reiki-Lehrers wahrhaftig sind und welche nicht. Wohin sich dann wenden? Wir wissen, dass  solche Fragen in Internetgruppen bereits diskutiert werden. Doch auch hier kann ein Suchender verunsichert werden durch die vielen unterschiedlichen Meinungen und die auch oft harschen Töne in der Diskussion.

Wir möchten hier – ganz bewusst ohne Kommentarmöglichkeit – die Fragen die unsere  Mitglieder von Reiki-Schülern erhalten haben mit euch teilen und so klar und eindeutig wie möglich beantworten. Wir wünschen uns, dass unser Reikipedia sich zu einem kleinen Nachschlagewerk für  spezielle Reiki-Fragen entwickelt.

Was hat das mit Reiki zu tun?

Frage: Hat das, was meine Reiki-Lehrerin anbietet noch mit Reiki zu tun? Abschrift einer E-Mail Korrespondenz  zwischen Reiki-Lehrerin Regina Zipfl und Frau K. zu dem neuen Angebot ihrer Reiki-Lehrerin.

Reiki-Einweihungen unter Blutsverwandten

Frage: Darf man Reiki-Einweihungen unter Geschwistern vornehmen? Abschrift einer E-Mail Korrespondenz  zwischen Reiki-Lehrerin Andrea Leitold (A.L.) und Frau M. zum Thema Reiki und Verwandschaft