Die Reiki-Workshops der letzten Jahre – Berichte

Informieren Sie sich hier über die vergangenen Frühjahrs- und Herbstworkshops des Reiki-Verbandes Deutschland und seiner Mitglieder.


Nachwort zum Tagesworkshop in Schwäbisch Hall am 24. August 2019

Zum Workshop erschienen 17 Reiki-Praktizierende des 2. Grades.  Es war ein freudiges Miteinander mit viel Praxis und gutem Erfahrungsaustausch. Die Resonanz war erfreulich positiv, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, das Thema Symbole im 2. Reiki-Grad im nächsten Jahr fortzuführen. Wir waren so vertieft in die Thematik und die Stimmung war so gut, dass wir …

0 Kommentare

Nachlese RVD Workshop 2019

Nachlese zum Workshop 2019 Nachdem Beschluss der Mitgliederversammlung 2018, den Workshop für mehr Mitglieder zugänglich zu machen, fand die Veranstaltung wieder im Bürgersaal der Stadthalle in Gersfeld statt.

0 Kommentare

Workshop Nachlese August 18

Unser Reiki-Tagesworkshop fand in einer freundlichen Umgebung in den Räumen des Buchhof e.V. in Schwäbisch Hall statt. Buchhof e.V. überließ uns den Raum kostenfrei – vielen lieben Dank dafür!

0 Kommentare

Das war der Reiki-Workshop 2018

Kurze Nachlese Nicht nur die Referenten mit ihren Vorträgen tragen diesen Workshop, es sind auch die schönen Begegnungen von Mensch zu Mensch, die diese Treffen zu etwas ganz besonderem machen. Der Workshop startete bereits am Freitag Vormittag im Tagungsraum der Pension Weinig. Es fanden sich Reikianer ein, die bereits mit den Symbolen des 2. Grades …

0 Kommentare

Workshop-Nachlese 2. Sept. 2017

Das Thema: Reiki und Affirmationen – in Schwäbisch Hall, durchgeführt von Margret Schenn und Anja Betzelt Mit insgesamt 12 Teilnehmern aus dem Süden Deutschlands startete der Tagesworkshop in Schwäbisch Hall. In der großen Gruppe besprachen wir alle offenen Fragen zum Thema Affirmationen. Die Kombination Affirmationen mit Reiki kam sicher zu kurz, weil die Zeit verflog …

0 Kommentare

Bericht vom Praxistag in der Ashima Yogaschule

 … an der Ostsee bei Scharbeutz am 22.10.2016 Von Nah und Fern kamen an diesem verregneten Samstag 14 Teilnehmer(innen) an die Ostsee, um gemeinsam einen Reikitag zu verbringen. Nach der Begrüßung durch Petra und Claudia führte Regina uns in einen Reikikreis und spätestens jetzt hatte jeder das Gefühl angekommen zu sein.Marita verzauberte uns mit einer …

0 Kommentare

Das war die Reiki-Mööt

Vom 16. – 18. September 2016 fand im Schleswig-holsteinischen Barmstedt (bei Hamburg) zum ersten Mal eine große Reiki-Veranstaltung im norddeutschen Raum statt. Der Begriff „Mööt“ kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet „Begegnung – sich treffen, begegnen“. Dieses  Motto hat den Reiki-Meister Frank Glatzer und seine drei „Engel“ (das Orgateam mit Sabine Hinrichsen, Alex Krohn, Claudia …

0 Kommentare

Nachlese zum Mini-Workshop

…in Schwäbisch Hall am 03. September 2016: Am Mini-Workshop Reiki zur Hand – praktisches Arbeiten rund um Reiki in Schwäbisch Hall nahmen 11 Personen teil. Die Rückmeldung zum Ablauf und zum Inhalt des Workshops war durchweg positiv, so dass nächstes Jahr ein weiterer Workshop geplant wird. Sehr gefreut hat uns, dass das Hotel Haller Hof …

0 Kommentare

Nachlese Frühjahrsworkshop RVD

Vom 8.-10. April 2016 fand der jährliche Workshop des Reiki-Verbandes Deutschland e.V. in Gersfeld in der Röhn statt. Egal, wie das Wetter vor dem Workshop ist – kaum landeten die ersten Reikianer in Gersfeld, kam auch schon die Sonne hervor und blieb uns auch trotz schattiger Abschnitte das ganze Wochenende über gewogen.

0 Kommentare

Nachlese zum Workshop Reiki Home & Family – Sandkrug September 2015

Nachlese zum Workshop „Reiki Home & Family“ in Sandkrug vom 18.-20.09.2015 Unsere Anreise von Scharbeutz nach Sandkrug bei Oldenburg wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet und dank moderner Technik wussten wir bereits, dass der eine oder andere Teilnehmer auch kurz vorm Ziel war. Da wuchs die Vorfreude mit jedem Kilometer! Im Hotel „Zum Pfefferkorn“ wurden wir …

0 Kommentare